Umfrage zur Laktoseintoleranz, Depressionen und Angst

Leidest Du unter einer Laktoseintoleranz und Angst oder Depressionen?

Wie geht es Dir? Gibt es Zusammenhänge zwischen Angststörungen, Panikattacken, Depressionen und einer Laktoseintoleranz? Diese Umfrage unter Menschen mit Laktoseintoleranz soll eine Tendenz dazu herauskristallisieren. Über Deine Teilnahme an der Laktoseintoleranz Umfrage/Studie freue ich mich, sie dauert auch nicht lange und ist selbstverständlich anonym!

Nach der Teilnahme an der Umfrage/Studie erhälst Du einen Link zu den bisherigen Ergebnissen. Vielen Dank vorab!

Wie alt bist Du?
14-1819-3031-4041-50älter als 50

Bitte gib Dein Geschlecht an
MännlichWeiblich

Fühlst Du Dich unruhig, rastlos oder nervös?
Ja, oftManchmal oder seltenNein, eigentlich nicht

Leidest Du unter Magen - und Darmbeschwerden, z.B. Magenkrämpfe, Bauchschmerzen, Durchfall, Bähungen oder Sodbrennen?
Ja, oftManchmal oder seltenNein, eigentlich nicht

Leidest Du unter einem Angstgefühl und/oder Panikattacken?
Ja, oftManchmal oder seltenNein, eigentlich nichtWeiß nicht

Wurde bei Dir aus ärztlicher Sicht eine Angststörung festgestellt?
JaNeinEine entsprechende Untersuchung hat noch nicht stattgefunden

Leidest Du unter Depressionen?
JaNeinEine entsprechende Untersuchung hat noch nicht stattgefunden

Wurde bei Dir aus ärztlicher Sicht eine Laktoseintoleranz festgestellt?
JaNeinIch habe mich noch nicht testen lassen

Nimmst Du derzeit Milchprodukte zu Dir? (Z.B. Sahne, Schokolade, Milch, Kekse, Käse, etc)
JaNein, ausschließlich laktosefreie Produkte

Hattest Du schonmal das Gefühl, dass Du in Ohnmacht fällst?
Ja, aber ich bin dabei noch nie wirklich in Ohnmacht gefallenJa, ich bin dann auch in Ohnmacht gefallenNein, nicht, dass ich mich erinnere

Nimmst Du dauerhaft Medikamente ein?
JaNein

Hast Du Allergien, wie z.B. Tierallergien (Hund, Katze), Milben/Staub, Heuschnupfen oder Lebensmittelallergien?
JaNein

Wurde bei Dir aufgrund Deiner Magenprobleme schon einmal eine Magenspiegelung durchgeführt?
Ja, es wurde eine Krankheit festgestellt, wie z.B. SchleimhautentzündungJa, es wurde keine Krankheit festgestelltNein

Wurde bei Dir aufgrund Deiner Darmprobleme schon einmal eine Darmspiegelung durchgeführt?
Ja, es wurde eine Krankheit festgestellt, wie z.B. Polypen oder Morbus CrohnJa, es wurde keine Krankheit festgestelltNein